Über mich

Hallo, wie schön dich kennen zu lernen!

Ich bin Barbara, gelernte Konditormeisterin und im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes „Münchner Kindl“.

Aus Liebe zum Süßen und aus Freude zu diesem wunderschönen handwerklichen Beruf entschloss ich mich nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Konditorin zu absolvieren. Im Café Luitpold in München fand ich eine hervorragende Ausbildungsstelle, bei der ich eine sehr große Bandbreite konditorlicher Arbeit kennen lernen und mir aneignen durfte. Anschließend sammelte ich weitere berufliche Erfahrungen beispielsweise in der Patisserie des Hotels Bayerischer Hof und des Hotels Vier Jahreszeiten, Kempinski München.

 Im Juli 2018 hatte ich dann das große Glück einen Platz an der Konditormeister Schule in Straubing zu bekommen, sodass ich Ende Januar 2019 erfolgreich meine Konditormeisterprüfung ablegen konnte.

Mit Pustekuchen München erfülle ich mir nun einen lang ersehnten Traum, indem ich mich genau darauf spezialisiere, was mir immer die größte Freude gemacht hat.

Denn von Anfang an begeisterte mich ein handwerklicher Fachbereich ganz besonders, das war die Herstellung von wunderschönen, eleganten Hochzeitstorten sowie die filigrane Modellierarbeit bei Motivtorten.

In jede einzelne Torte stecke ich viel Liebe und Herzblut und versuche all meine Kunden ganz besonders glücklich zu machen! Wenn bei dir auch bald ein toller, feierlicher Anlass ansteht, dann würde ich mich sehr freuen von dir zu hören!