Vegan Cake-Kurs

Vegan- ist so viel mehr als ein kurzanhaltender „Hype“ und ist so viel leckerer als sein Ruf!

Die Vegane Ernährungsweise verzichtet auf alle Lebensmittel tierischen Ursprungs und ist damit eine Lebenseinstellung für einen bewussteren Umgang mit dem eigenen Körper und unserer Natur.

Üblicherweise verwendet man in der Konditorei einige essentielle Produkte zur Herstellung von Torten und Backwaren. Kann man also auch leckere und optisch ansprechende Torten backen ohne Eier, Butter, Milch und Sahne?

Ja, man kann!
In unserem veganen Backkurs stellt jeder Teilnehmer seine eigene moderne und köstliche vegane Torte her. Wir gehen detailliert auf die veganen Alternativprodukte zur Herstellung der Tortenböden ein, stellen eine köstliche vegane Creme als Füllung her, schichten die Torte gemeinsam und dekorieren sie final aus.

Augenmerk legen wir hierbei auch auf die Stabilität und den Stand unserer veganen Torte.

Jeder Kursteilnehmer darf seine Torte, sowie alle Rezepte selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Dauer: 3 Stunden

Uhrzeit: 10.00 – 13.00 Uhr

Max. 9 Teilnehmer

Zur Kursanmeldung, bitte einen der nachfolgenden Termine auswählen: