Ihr liebt das Backen von Torten in allen Arten und Formen, seid bereits geübte Hobbybäcker oder habt selbst schon für Freunde oder Verwandte mehrstöckige Torten gezaubert und möchtet euch gerne auf diesem Niveau weiterbilden?

Mein Torten-Fortgeschrittenen-Kurs bietet allen, die bereits schon etwas Übung im Umgang mit Fondant und der Herstellung von hohen Torten haben, eine tolle Möglichkeit neue Techniken zu erlernen und individuelle Tipps und Hilfestellungen zu erhalten.

Jeder Kursteilnehmer stellt eine zwei-stöckige hohe Torte in „Baumstammoptik” her.

Gemeinsam kochen wir köstliche Füllungen, schichten die einzelnen Böden und geben der Torte einen perfekten „glatten Einstrich“. Schritt für Schritt bearbeiten und bemalen wir den Fondant und erlernen neue Techniken des „Torteneindeckens“.

Jeder Kursteilnehmer darf seine Torte, sowie alle Rezepte selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Dauer: 4 Stunden

Uhrzeit: 10.00 – 14.00 Uhr

Max. 8 Teilnehmer

Zur Kursanmeldung, bitte einen der nachfolgenden Termine auswählen