Mirror-Glaze-Torten kommen ursprünglich aus der französischen Patisserie und sind mittlerweile auch bei uns sehr beliebte Torten mit einem echten Wow-Effekt.

Die “Mirror-Glaze” ist eine besondere “Spiegel Glasur”, mit der Moussetorten einen wunderschönen Glanzüberzug erhalten. Hierbei ist die richtige Rezeptur der Glasur ganz entscheidend.

In meinem Mirror-Glaze-Kurs stellt jeder Kursteilnehmer seine eigene Torte her. Gemeinsam kochen wir die Spiegelglasur und stellen die köstliche Moussefüllung sowie die fruchtige Einlage her. Schritt für Schritt füllen wir gemeinsam die Mousse in die Silikonformen ein und überziehen die Torte im Anschluss mit der Spiegelglasur. Zu guter Letzt dürft Ihr eure Torten ausdekorieren und ihr euren ganz persönlichen Schliff verleihen.

Jeder Kursteilnehmer darf seine Torte, sowie alle Rezepte selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Dauer: 3 Stunden

Uhrzeit: 10.00 – 13.00 Uhr

Max. 8 Teilnehmer

Zur Kursanmeldung, bitte einen der nachfolgenden Termine auswählen